0

Nachhaltig Leben mit antiken Möbeln

Pro Minute verschwindet Wald in der Größe von rund 30 Fußballfeldern von unserer Erde. Auch für die Möbelindustrie werden viele Bäume gefällt. Dabei sind Wälder die grüne Lunge unseren Planeten und absolut entscheidend, um klimaschädliches CO2 zu absorbieren und zu binden.

Mit antiken Möbeln Ressourcen schonen & CO2 reduzieren

Daher ist jede Entscheidung für ein antikes Möbelstück auch eine Entscheidung für unseren Planeten. Neue Ressourcen werden nicht benötigt und dürfen bleiben, wo sie hingehören: In der Natur. Obendrauf umgeht man die hohe CO2-Produktion, die mit der Herstellung neuer Möbelstücke verbunden ist. Durch den Kauf unserer Unikate macht man es sich also nicht nur schön in den eigenen vier Wänden. Man schützt ganz beiläufig auch die Wälder dieser Erde und das Klima.

Unikate mit bester Qualität und langer Lebensdauer

Aber auch die Qualität antiken Mobiliars ist meist deutlich besser als die von in Masse produzierten Modellen. Der Grund: Früher wurden hochwertigere und ausschließlich natürliche Materialien verwendet. Und auch die Herstellung selbst erfolgte nie allein mit der Maschine, sondern mit wahrem Handwerksgeschick und -können. Im Gegensatz zu vielen neuen Möbel können antike Stücke somit auch heute noch mit einer unschlagbaren Stabilität und Langlebigkeit überzeugen.

Warum neu, wenn es auch gebraucht geht?

Es gibt bereits so viele tolle Möbelstücke, die sich über viele Jahrzehnte hinweg bewiesen haben, stets ein ganz besonderes Gefühl vermitteln und obendrauf die Umwelt schützen. Warum sollten wir da überhaupt zu Neuware greifen? Für uns steht fest: Möbel aus zweiter Hand sind auf allen Ebenen unsere erste Wahl.Und genau deswegen stehen wir so sehr hinter unserem Konzept und wollen Secondhand-Möbel noch beliebter und zugänglicher machen.

© 2024 Unikat Depot